JUNIQUE  >  Projekte  >  Projekte

Multi-Kulti-Fest

Im September 2015 fand in Kooperation mit dem JUSE und der Migrantinnenberatung Spittal das Multi-Kulti-Fest im Schlosspark beim Brunnen statt. Bei diesem Fest beteiligten sich sowohl einheimische Kulturvereine als auch soziale Einrichtungen. Sie hatten die Möglichkeit sich und ihre Kultur musikalisch, tänzerisch sowie kulinarisch den einzelnen Besucher_innen zu präsentieren.

Ziel war es, mit Hilfe des „Multi-Kulti-Festes“ die Thematik Migration der Bevölkerung näher zu bringen, bestehende Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen und das aufeinander Zugehen mittels Gesprächen mit Menschen, die eine andere Herkunft, Religion und Kultur haben, zu fördern.

Bereits im Vorfeld wurde im JUNIQUE gemeinsam mit den Jugendlichen Reindling-Muffins gebacken, die dann am Stand von den einzelnen BesucherInnen verkostet werden konnten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Singgruppe „Harmonix“ für den hervorragenden musikalischen Beitrag! Abschließend kann gesagt werden, dass das Fest von den Jugendlichen selbst sowie den einzelnen Besucher_innen sehr gut angenommen wurde und wir uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen!

Zurück